Serviceorientierter Personalsachbearbeiter(m/w) mit Payroll- Kenntnissen

Sie sind vertraut mit allen Administrativen HR-Themen?
Sie haben Erfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung?
Sie sind Zuverlässig und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft?

Dann suchen wir Sie für unseren Kunden, ein internationales Industrieunternehmen, im Raum Frankfurt im Rahmen einer direkten Vermittlung, als

Serviceorientierter Payroll Spezialist (m/w)
Referenznr.: 17I012545

Ihre Aufgaben:

Sie fungieren als Schnittstelle zur monatlichen Gehaltsabrechnung und sind Ansprechpartner bei Fragen zu dieser (ca. 1000 Beschäftigte /externe Gehaltsabrechnung).
Sie sorgen für eine termin- und qualitätsgerechten Gehaltsabrechnung und gewährleisten die Einhaltung von Fristen, Compliance-Vorgaben und aller erforderlichen Dokumentationsprozesse.
Sie bearbeiten alle abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Entwicklungs- und Austrittsprozesse und korrespondieren mit externen Ansprechpartnern (z.B. von Krankenkassen).
Sie übernehmen die Stammdatenpflege von personal- und entgeltrelevanten Daten.
Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Darüber hinaus unterstützen Sie bei administrativen und organisatorischen HR-Projekten.

 

Anforderungen:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Erfahrung im Bereich Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung.
Sie haben aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie idealer Weise eine Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau.
Sie sind erfahren im Umgang mit den aktuellen MS-Office-Tools.
Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und ein echter Teamplayer.
Sie bringen eine proaktive und lösungsorientierte Handlungsweise mit.
Wenn Sie darüber hinaus über ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verfügen sollten wir uns schnellst möglich kennenlernen.

 

Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Unser Kunde, mit Sitz südlich von Frankfurt, bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld. Sie haben die Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Das HR- Team freut sich schon auf Sie!

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühest möglichen Eintrittsdatum. Ihre Unterlagen nehmen wir bevorzugt per E-Mail entgegen. Gerne können Sie uns für erste Informationen zur Position vorab telefonisch kontaktieren unter 06151-39293-10.


CAROLIN LOWIN PERSONALBERATUNG ist eine dynamische und analytische Personalberatung mit mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen / Controlling. Kein Standard sondern eine genaue Bedarfsanalyse sind die Grundlagen unserer Arbeit. So finden wir für Sie die individuell passende Position.